Stolzes Jubiläum: Fendt Caravan aus Mertingen hat den 250.000sten Wohnwagen gebaut. (Foto: Fendt Caravan)

Stolzes Jubiläum: Fendt Caravan aus Mertingen hat eine viertel Million Wohnwagen gebaut. (Foto: Fendt Caravan)

Fendt-Caravan produziert den 250.000sten Wohnwagen

Caravan, Fendt Caravan, Saison 2020

Stolzes Jubiläum: Fendt-Caravan baut mit dem Start der Serie „Bianco Selection 465 SFB“ den 250.000 Wohnwagen.

1970 lief die erste Fendt Caravan Serie in bescheidenen Stückzahlen vom Band. Seither kann das Mertinger Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Erfolgsstory aufwarten. Heute zählt es zu den weltweit größten Caravan-Produzenten.

“Diese beeindruckende Zahl erreichten wir vornehmlich mit der Herstellung von qualitativ hochwertigen und exklusiven Wohnwagen des Premiumsegments. Die Erfahrung und das technische Wissen, sowie die Leidenschaft der gesamten Mitarbeiter sind ein Garant dafür, dass die Zahl 250.000 nur ein Etappenziel auf dem weiterhin erfolgreichen Weg des Unternehmens ist”, so Marketingleiter Thomas Kamm.

Der Jubiläums Caravan wird auf den Messen in Leipzig, Stuttgart, Hannover, Hamburg und Nürnberg gemeinsam mit vielen weiteren Wohnwagen des aktuellen Fendt-Caravan Programmes der Saison 2020 zu sehen sein.

Infos:  Zur Webseite von Fendt Caravan

Quelle: Pressemitteilung Fendt Caravan


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues