Der Ratgeber "Frankreich-Mobil-Erleben" ist die ideale Ergänzung für den mobilen Urlauber, mit praktischen Informationen, Anleitungen und Insiderwissen. (Foto: Verlag)

Der Ratgeber "Frankreich-Mobil-Erleben" ist der ideale Reisebegleiter für den mobilen Urlauber, prall gefüllt mit praktischen Informationen, Anleitungen und Insiderwissen. (Foto: Verlag)

Für Sie gelesen – Ratgeber Frankreich-Mobil-Erleben

Buchbesprechung, Frankreich, Freizeit, Stellplatz, Wohnmobil

Der Ratgeber Frankreich-Mobil-Erleben – Das ist mehr als nur ein Reiseführer, das ist eine “Bibel für Wohnmobiltouristen”, so lautet das Resümee des bekannten Magazins Frankreich Erleben.

Die weisse Flotte wird immer grösser und Frankreich ist eines der beliebtesten Urlaubsziele für Wohnmobil- und Caravan-Touristen. Es gibt eine Vielzahl Reise- und Stellplatzführer für Frankreich, aber leider werden wichtige Informationen darin oft nur pauschal oder gar nicht behandelt.

Der Ratgeber Frankreich-Mobil-Erleben ist die ideale Ergänzung für den mobilen Urlauber, mit praktischen Informationen, Anleitungen und Insiderwissen, die in den meisten Führern fehlen. Speziell für “Frankreich-Neulinge”, aber auch für alte Hasen, bietet der Ratgeber viel Wissenswertes, das den Aufenthalt und die Reise wesentlich erleichtert und deshalb vor unangenehmen Überraschungen schützt.

Einige Beispiele: Gelten für Wohnmobile über 3,5 Tonnen die gleichen Vorschriften wie für einen Lkw? Wie werden die unterschiedlichen Zugangssysteme zu den Stellplätzen bedient? Wie läuft’s im Kreisverkehr? Die unterschiedlichen Arten von Campingplätzen: Camping Municipal, Camping Ferme und so weiter… Wichtige Erläuterungen zu Verkehrsschildern. Tipps für das Einkaufen.

Frankreich-Mobil-Erleben ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Wohnmobil- und Caravan-Touristen. Er zeigt viele unbekannte Regeln und Besonderheiten in Frankreich auf, gibt Informationen, Wissenswertes, Anleitungen und zahlreiche Tipps, wie zum Beispiel:

  • über das Land und seine Eigenarten
  • besondere Regeln für Wohnmobile
  • Strukturen der Stell- und Campingplätze
  • Alternativen zu Stell- und Campingplätzen
  • Erklärung und Anleitung der Zugangssysteme und Entsorgungsstationen an Stellplätzen
  • Verkehrs- und Kreisverkehr-Regeln und Mautsysteme
  • mit Hund in Frankreich
  • Tücken und Fettnäpfchen
  • Einkaufen, Restaurant, Freizeitaktivitäten
Frankreich-Mobil-Erleben
Reiseratgeber für mobile Urlauber
Autor: Claus Schöttle
Format: Paperback und als E-Book 132 Seiten
Verlag: Books On Demand, Norderstedt
ISBN: 13-9783752859348
Preis: 12,99 Euro, E-Book 7,99 Euro
Webseite:
Zur Webseite von BOD

Den Bericht mit anderen teilen:

Hans-Christian Bues

Hans-Christian Bues, geboren in Bad Harzburg, lebt und arbeitet als Journalist, Reiseschriftsteller und freier Autor in Königswinter am Rhein. Für seine Reportagen, Reiseerzählungen und Abenteuerromane war er neben dem kanadischen Yukon Gebiet in Alaska, Amerika, Asien, Australien, Russland und vielen anderen Länder der Welt unterwegs. Er ist ein langjähriger und erfahrener Reisemobilist, schreibt regelmäßig Fahrzeugtests und betreut für das D.C.I den Bereich Freizeit, Reise und Touristik.
Hans-Christian Bues