Ein Foto zur Erinnerung: Hymer und die DKMS werben weiter für den Kampf gegen Blutkrebs. (Foto: Hymer)

Ein Foto zur Erinnerung: Hymer hat während seiner Adventsaktion weiter für den Kampf gegen Blutkrebs geworben und 10.000,- Euro an DKMS gespendet. (Foto: Hymer)

Gemeinsam gegen Leukämie: Hymer und der DKMS

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Seit 2011 engagiert sich die Hymer GmbH an der Seite der DKMS (ehemals bekannt unter Deutsche Knochenmarkspenderdatei) für den Kampf gegen Blutkrebs. Im 60. Jubiläumsjahr des Reisemobil- und Caravanerstellers aus Bad Waldsee wird die Zusammenarbeit intensiviert.

Im Rahmen eines internen Mitarbeiterfestes anlässlich des Firmengeburtstages konnten sich Mitarbeiter und deren Familien typisieren lassen. Die Kosten für die Registrierungen übernahm  Hymer und bleibt weiterhin Partner im DKMS Club der 1.000.

Im Kampf gegen Blutkrebs steht Hymer bereits seit sechs Jahren an der Seite der DKMS. 640 Mitarbeiter ließen sich im Laufe der letzten Jahre typisieren und auch finanziell unterstützte das Unternehmen die DKMS. Dieses Engagement trug bereits Früchte und so konnten schon mehrere Mitarbeiter einem Blutkrebspatienten eine neue Chance auf Leben schenken.

Dank des unermüdlichen Einsatzes konnte Hymer im Rahmen des Mitarbeiterfestes zur Feier des 60. Geburtstags die Partnerschaft im Club der 1.000 um ein weiteres Jahr verlängern. Die DKMS nimmt Unternehmen in diese Gemeinschaft auf, die mindestens einen vierstelligen Betrag pro Jahr für den Kampf gegen Blutkrebs spenden.

Es ist wichtig für uns, starke Partner an der Seite zu haben. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Geldspenden angewiesen und mit Hymer verbinden uns inzwischen über sechs Jahre der guten Zusammenarbeit. Wir sind dankbar für die finanzielle Unterstützung aber auch für die tollen Aktionen, die Sie in den vergangenen Jahren mit uns und für uns auf die Beine gestellt haben, betont Petra Ennenbach, Mitarbeiterin der DKMS.

Die gemeinsame Arbeit mit der DKMS wird Hymer selbstverständlich auch in Zukunft fortsetzen. Dafür bot das Mitarbeiterfest gleich eine gute Gelegenheit: Im Rahmen einer freiwilligen Typisierungsaktion für Mitarbeiter und deren Familien konnten alle gesunden Besucher zwischen 17 und 55 Jahren, in entspannter Atmosphäre den Abstrich an der Wangenschleimhaut machen lassen.

Insgesamt 118 Menschen beteiligten sich an der Aktion und Hymer übernahm die Kosten für die Typisierung. „Der Kampf gegen Blutkrebs liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns sehr, dass wir bei dieser Gelegenheit die DKMS bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen können“, erklärt Jochen Hein, Geschäftsführer der Hymer GmbH.

Infos:  Zur Webseite von Hymer


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Claus-Detlev Bues