Henk Kleef ist seit Anfang Dezember neuer CEO beim Akku-Hersteller Super B im niederländischen Hengelo. (Foto: Super B)

Henk Kleef ist seit Anfang Dezember neuer CEO beim Akku-Hersteller Super B im niederländischen Hengelo. (Foto: Super B)

Im Gespräch – Henk Kleef – neuer CEO von Super B

Menschen, Personalie, Super B, Zubehör, Zubehörhersteller

Das niederländische Unternehmen Super B mit Sitz in Hengelo entwickelt und baut seit Jahren spezielle Lithium-Ionen-Akkus, unter anderem erfolgreich für den Caravaning-Bereich. Jetzt hat der niederländische Batteriehersteller seine Geschäftsleitung umstrukturiert und zum 1. Dezember 2017  Henk Kleef zum neuen CEO des Unternehmens ernannt.  D.C.I. hat Henk Kleef zu seinen Plänen befragt.

Frage: Herr Kleef, erst einmal herzlich Glückwunsch und viel Erfolg für Ihren neuen Job. Sie kommen beruflich aus unterschiedlichen Bereichen wie Marine, Luftfahrt, Energie oder Automotive. Was hat sie an Super B gereizt?

Antwort: Ich liebe technische Innovationen und Lithium-Batterien sind eine sehr interessante Technologie, die in immer mehr und bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt wird. In diesen Bereichen hat sich gezeigt, dass Super B in der Lage ist, einzigartige, hochwertige Lithiumbatterien zu entwickeln und zu produzieren, welche für Kunden in den verschiedenen Märkten eine zuverlässige, autarke Stromversorgung bietet. Außerdem macht das Team, die treuen Kunden und die aktuellen neuen Entwicklungen und Perspektiven Super B zu einem mehr als interessantem Unternehmen.

Frage: Wie beurteilen Sie speziell den Bereich Caravaning / Camping / mobile Freizeit für die Entwicklung von Lithium-Batterien?

Antwort: Gerade in diesen Bereichen unterstützen die Lithiumbatterien die optimale Freiheit und Autarkie für Camper, indem sie eine zuverlässige Stromversorgung auch mitten im Nirgendwo an Bord haben. Außerdem liefern die Lithiumbatterien deutlich mehr Energie bei weniger Gewicht. Darüber hinaus ist der Caravaning-Markt der ultimative Test für Zuverlässigkeit und Praxistauglichkeit, da gerade die Camper ihre Ausrüstung auf unterschiedlichste Weise nutzen, aber dennoch alle auf eine zuverlässige Stromversorgung unterwegs vertrauen. Und … solch eine leichte und kleine Batterie schafft mehr Platz für zusätzliches Bier an Bord!

Frage: Super B hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Wie sehen die Zukunftsperspektiven für Super B aus?

Antwort: Der Markt für Lithiumbatterien entwickelt sich stark. Mit unserer einzigartigen technischen Expertise, einer gut entwickelten Lieferkette, unserer finanziellen Stärke und einem breiten Spektrum an angesehenen Kunden sind wir überzeugt, dass Super B weiter einer der führenden Lithium-Batterie-Anbieter bleibt und sich auch in Zukunft stark entwickeln wird.

Herr Kleef, vielen Dank für das Gespräch!

Vita Henk Kleef, CEO Super B
Henk Kleef hat mehr als 25 Jahre internationale Industrieerfahrung im Führungsbereich Technik, Dienstleistung, Vertrieb und Controlling in verschiedenen Unternehmen der Sparten Automotive, RV, Schifffahrt, Energie, Raumfahrt, medizinische Geräte und landwirtschaftliche Geräte. Er war für mehrere europäische, amerikanische und asiatisch-pazifische Großprojekte verantwortlich. Im Energiegeschäft war er an der Gründung und Expansion eines der führenden Netzbetreiber in den Niederlanden beteiligt. Im globalen RV-Geschäft war er auch für den Bereich hydraulischen Hubsysteme für verschiedene Reisemobil-Hersteller verantwortlich. Er ist erfahren im motivierenden Team-Building, um kunden- und marktorientierte Produktentwicklungen sowie globale operative Projekte voranzubringen. Der Niederländer Henk Kleef ist am 15. März 1962 in Smallingerland geboren, verheiratet und wohnt in Enschede.

Infos:  Zur Webseite von Super B

INFO Firma Super B
Super B wurde im Jahre 2007 im niederländischen Hengelo gegründet. Die Batterie-Experten haben ihr Augenmerk auf fortgeschrittene Energiespeicherung, Innovation und Qualität gelegt. Einer der wichtigsten Punkte der Firmenphilosophie ist der best mögliche Kundenservice. Super B entwickelt und stellt fortgeschrittene Lithium-Batterien für Autos, Motorräder, USV, Freizeitaktivitäten, industrielle Tätigkeiten und für die Marineindustrie her. Der Hauptsitz von Super B befindet sich in Hengelo in den Niederlanden. Dort werden die Batteriesysteme entwickelt und hergestellt. Die übrigen Mitglieder des Super B-Teams befinden sich europaweit in Geschäftsstellen in den meisten Ländern.
Ansprechpartner Verkauf und Beratung sind im deutschsprachigen Raum:
Reinhard Ardelt
+49 172 538 3887
r.ardelt@super-b.com
Bereiche: Freizeitfahrzeuge, Erneuerbare Energy
und
Green Power LED KG
Frank Geweke
Böhmsholzer Weg 5a
D-21391 Reppenstedt
Tel. +49 (0)4131671260
http://www.green-power-led.de
Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues