Gelungener Coup - Lippert Components, Inc. (LCI), amerikanischer Zubehör-Spezialist aus Elkhart / Indiana hat Jörg Reithmeier als Senior Advisor für die Geschäftsentwicklung bei LCI verpflichtet. (Foto: LCI)

Gelungener Coup - Lippert Components, Inc. (LCI), amerikanischer Zubehör-Spezialist aus Elkhart / Indiana hat Jörg Reithmeier als Senior Advisor für die Geschäftsentwicklung bei LCI verpflichtet. (Foto: LCI)

Jörg Reithmeier geht zu Lippert Components

Lippert Components, USA, Zubehör, Zubehörhersteller

Gelungener Coup – Lippert Components, Inc. (LCI), amerikanischer Zubehör-Spezialist aus Elkhart / Indiana hat Jörg Reithmeier als Senior Advisor für die Geschäftsentwicklung bei LCI verpflichtet.

Als Senior Advisor wird Reithmeier die Akquisitionsbemühungen des Unternehmens in ganz Deutschland unterstützen und durch strategische Akquisitionen zum Wachstum auf dem europäischen Caravaning-Markt beitragen. Reithmeier wird eng mit dem CEO von LCI RV Europe, Michele Checcucci, zusammenarbeiten, um das Produktangebot von LCI auf dem europäischen Markt für Reisemobile zu stärken und die Gesamtstrategie von LCI in Europa voranzutreiben.

Reithmeier bringt acht Jahre Erfahrung in der europäischen Caravaning-Industrie und weitere zehn Jahre in der Automobilindustrie mit. Reithmeier war zuletzt im Vorstand der Erwin Hymer Group, Europas größtem Caravaning-Hersteller. Reithmeier soll mit dieser profunden Erfahrung dem amerikanischen Unternehmen Lippert Components Einblicke in den deutschen Markt bringen.

„Jörg wird unsere Fähigkeit, effizient und erfolgreich mit unseren europäischen Partnern zusammenzuarbeiten, enorm verbessern“, sagte Jason Lippert, CEO von LCI. Lippert weiter: „Deutschland produziert mehr Wohnmobile als jedes andere Land auf dem europäischen Markt, und Jörg bringt uns wertvolles Know-how, mit dem wir unsere deutschen OEM-Kunden sowie den Rest der europäischen Caravaning-Hersteller besser verstehen können. Das Ziel ist es, unsere europäische Präsenz auszubauen. Ein notwendiger Teil dieses Prozesses besteht darin, dass die Führung in Deutschland positioniert ist und täglich mit unseren deutschen Kunden gesprochen wird. “

„Ich freue mich sehr, das Europe-Team unterstützen zu können“, sagte Reithmeier. „Unsere Zusammenarbeit zeigt, wie sehr sich LCI für den europäischen RV-Markt engagiert. Mein unmittelbares Ziel ist es, das Profil von LCI in Europa hinsichtlich Kompetenz, Engagement und herausragenden technischen Lösungen weiter auszubauen. Ich bin der Meinung, dass wir, während wir die einzigartige Kultur von LCI, andere wie die Familie zu behandeln, weiterhin kommunizieren, bei unseren OEM-Kunden und potenziellen Akquisitionen Vertrauen schaffen werden, mit denen es kein besseres Unternehmen als LCI gibt. Ich freue mich besonders, neue Akquisitionen der Firmen-Familie zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Team, das ebenso auf Wachstum ausgerichtet ist wie LCI, besteht kein Zweifel, dass LCI in Deutschland und im restlichen europäischen Reisemobilmarkt Marktführer sein kann. ” Jörg Reithmeier ist unter jreithmeier@lippertcomponents.com bei Lippert erreichbar.

Infos:  Zur Webseite von Lippert Components

INFO Lippert Components
Lippert Components, Inc. (LCI), ein Tochterunternehmen LCI Industries, verfügt über 49 Fertigungs- und Vertriebsstätten in den USA, Kanada und Italien, von denen aus ein breites Spektrum von Komponenten an Erstausrüster von Reisemobilen, Bussen, Transport-Anhängern, Pontonbooten, Fertighäusern, Modulunterkünften sowie mobilen Büroeinheiten geliefert wird. Die LCIs Produktpalette umfasst unter anderem Stahlchassis und Chassiskomponenten, Achsen und Fahrwerkslösungen, Slide Out-Mechanismen und -Lösungen, thermogeformte Produkte für Bad, Küche und andere, Vinyl-, Aluminium- und rahmenlose Fenster, manuelle, elektrische und hydraulische Stabilisator- und Nivellierungssysteme, Möbel und Matratzen, Türen und Klappen, elektrische und manuelle Einstiegstreppen, Markisen und Markisenzubehör, elektronische Komponenten, LED-TV- und Soundsysteme, Navigationssysteme, drahtlose Rückfahrkameras sowie sonstiges Zubehör.


Das ist interessant! Das teile ich!
Claus-Detlev Bues