Das in Europa erfolgreiche Reisemobil Marco Polo von Mercedes-Benz feiert jetzt auch in Australien seine Marktpremiere. (Foto: Werk(

Der in Europa erfolgreiche Marco Polo von Mercedes-Benz feiert jetzt auch in Australien seine Marktpremiere als Reisemobil. (Foto: Werk)

Mercedes-Benz Marco Polo will Australien erobern

Daimler AG, Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Vans stärkt in 2017 seine Präsenz im internationalen Reisemobilmarkt und geht dabei mit der aktuellen Marco Polo Baureihe erstmals auch nach Übersee.

Die in Europa so erfolgreiche Reisemobilfamilie von Mercedes-Benz soll auch in Übersee Erfolge verbuchen. So feierte das erste Modell der Marco Polo Baureihe seine Premiere in Australien- Der Marco Polo Activity hat als Rechtslenker im Sommer diesen Jahres seine Marktpremiere in Australien. Zudem wurde in Europa jüngst der Marco Polo als Rechtslenker in Großbritannien eingeführt.

Klaus Maier, Leiter Marketing und Vertrieb Mercedes-Benz Vans:

“Mit der Einführung des Marco Polo Activity in Australien und des Marco Polo in Großbritannien treiben wir unsere Wachstumsstrategie ‚Mercedes-Benz Vans goes global‘ auch im Reisemobilmarkt in diesem Jahr gezielt voran. Wir sind überzeugt, dass unsere Marco Polo Produktfamilie das Potential hat, Kunden auf der ganzen Welt zu begeistern. Vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten erlauben eine sehr gute Anpassung an markt- und kundenspezifische Anforderungen.”

Die Mercedes-Benz Marco Polo Produktfamilie

  • Marco Polo Activity
    Der Marco Polo Activity auf Basis des Vito präsentiert sich vor allem als funktionaler und flexibler Begleiter. Mit einem höchst variablen Innenraum und komfortablen Schlafplätzen für bis zu fünf Personen richtet er sich nicht nur an junge Familien, sondern auch an Sportbegeisterte und Outdoor-Fans, die das spontane Abenteuer suchen.
  • Marco Polo
    Der mit Küchenzeile, Kleiderschrank, drehbaren Vordersitzen sowie Sitz-/Liegebank und Dachbett ausgestattete Marco Polo auf Basis der V-Klasse bietet serienmäßig Platz für vier Personen. Der Marco Polo ist das ideale Fahrzeug für Individualisten und Genießer, die ihr Reisemobil gerne für längere Reisen nutzen, dabei möglichst unabhängig sein und den vertrauten Wohnkomfort genießen möchten. Gleichzeitig legen sie Wert auf Stil und Alltagstauglichkeit, wo auch immer sie unterwegs sind.
  • Marco Polo Horizon
    Der Marco Polo Horizon auf Basis der V-Klasse vereint das hochwertige Design des Marco Polo und die Funktionalität des Marco Polo Activity. Er bietet bis zu sieben Sitz- und fünf Schlafplätze. Dank kompakter Außenmaße und einer Höhe von unter zwei Metern ist der Marco Polo Horizon, wie auch der Marco Polo und Marco Polo Activity, absolut alltagstauglich und kann beispielsweise alle gängigen Parkhäuser problemlos nutzen.

Infos:   Zur Webseite von Mercedes-Benz