Mit dem Integra 700 HB komplettiert Eura seine Top-Baureihe um einen Grundriss mit einem großen, abtrennbaren Raumbad vor dem Heckquerbett. (Foto: det)

Mit dem Integra 700 HB komplettiert Eura seine Top-Baureihe um einen Grundriss mit einem großen, abtrennbaren Raumbad vor dem Heckquerbett. (Foto: det)

Messesplitter CMT 2018 – Eura Mobil

Eura Mobil, Wohnmobil

Der Sprendlinger Reisemobilhersteller komplettiert seine Top-Vollintegrierten-Baureihe Integra. Die im vergangenen Jahr vorgestellte Serie hatte bisher drei Grundrissvarianten im Angebot und wird aktuell um den innovativen Integra 700 HB erweitert.

In der neuen Integra Baureihe präsentiert Eura Mobil zur Messe CMT mit dem I 700 HB einen innovativen Grundriss mit überzeugendem Raumangebot auf nur 7,15 Meter Länge. Kernelement des innovativen Raumkonzeptes ist ein großes Raumbad, das quer vor dem Doppelbett im Heck montiert ist.

Der zusätzliche Raumgewinn zu klassischen Querbettgrundrissen entsteht vor allem durch die Montage des Waschbeckens an einer Wand direkt vor dem Bett. Weitere Bewegungsfreiheit gewinnt Eura Mobil durch die Positionierung des Kleiderschrankes im Fußbereich des Bettes, wobei selbst an dieser Stelle noch 1,90 Meter Bettenlänge verbleibt.

Eine verspiegelte Schiebetür zum Bett sowie eine weitere Schiebetür zur Küche machen aus dem Raumbad bei Bedarf ein separates und vor allem großzügiges Ankleidezimmer. Der weitläufige Raumeindruck wird durch den formatfüllenden Spiegel an der hinteren Schiebetür und die hell erleuchtete Duschkabine mit Regendusche noch verstärkt.

Das überzeugende Raumangebot setzt sich im Vorderwagen fort: Die große Küche mit ergonomisch geformter Arbeitsplatte und 160 Liter Kühlschrank ist aus den neun Meter langen Top-Modellen übernommen.

Sogar der Wohnraum mit L-Sofa und gegenüber montiertem Einzelsitz gibt sich mit fünf bequemen Sitzplätzen keine Blöße beim Reisekomfort. Somit verbindet der neue Integra 700 HB den Komfort eines Liners mit den Außenabmessungen eines Mittelklasse-Integrierten.

Infos:  Zur Webseite von Eura Mobil

Eura Mobil stellt auf der CMT 2018 in Stuttgart in der Halle 1 auf dem Stand A 73 aus.