Jehnert Sound Design stellt auf der CMT neue Soundsysteme für VW Crafter, Mercedes-Benz Vito und Klang-Setups für Fahr- und Standbetrieb vor. (Foto: Jehnert)

Jehnert Sound Design stellt auf der CMT neue Soundsysteme für VW Crafter, Mercedes-Benz Vito und Klang-Setups für den Fahr- und Standbetrieb vor. (Foto: Jehnert)

Messesplitter CMT 2019 – Jehnert Sound Design mit Sound Mobil

CMT 2019, Jehnert Sound Design, Messe-Splitter CMT 2018, Saison 2019, Zubehör, Zubehörhersteller

Das brandneue, hauseigene Sound-Mobil von Jehnert Sound Design feiert Premiere auf der CMT in Stuttgart. Es ermöglicht ab sofort allen Musikliebhabern, hochwertige Komponenten in einem aktiven Lautsprecherkonzept in nahezu allen Varianten zu testen.

Über 100 verschiedene Systemkomponenten bieten für jegliche Art von Freizeitfahrzeuge brillante Klangqualität und perfekte Integration. Das erstmals vorgestellte Aktiv-Soundsystem steuert jeden einzelnen Lautsprecher über einen digitalen Soundprozessor an. Damit sind volle Leistung, individuelle Lautstärke- und Frequenzganganpassung garantiert.

Zwei digitale Verstärker, Bassreflex-Subwoofer und neu entwickelte Bassreflex-Wohnraumboxen stehen in verschiedenen Leistungsstufen für den individuellen Klanganspruch zur Verfügung. Über einen digitalen Touch-Monitor kann das Soundsystem ganz nach Kundenwunsch konfiguriert und getestet werden.

Ist dann die Komponentenwahl und Klangentscheidung einmal getroffen, bieten eine große Auswahl an Wohnraumboxen in verschieden wählbaren Farben und Designs die harmonische Integration für das individuelle Wohnambiente.

Sound pur für VW Crafter und Mercedes Vito / V-Klasse

Jehnert erweitert seine Produktpalette um zwei neue und maßgeschneiderte Soundsysteme für den VW Crafter und den Mercedes Vito.

Soundsystem VW Crafter:

Das VW Crafter Soundsystem bietet in der Grundausstattung ein hochwertiges fahrzeugspezifisches 3-Wege Soundsystem für das Fahrerhaus. Es ist in zwei Leistungsstufen erweiterbar und verspricht mit einem 5-Kanal DSP-Verstärker und Bassreflex-Subwoofer erstklassigen Hörgenuss und temperamentvollen Sound. Für eine brillante Klangleistung im Wohnbereich, kann das System optional noch mit zwei Jehnert-Wohnraumboxen ergänzt werden.

Soundsystem Mercedes Vito / V-Klasse W447:

Für den Mercedes Vito wurde das erst jüngst entwickelte Marco Polo Soundsystem auf den Vito adaptiert. Für den Lautsprechertausch hat Jehnert gleich zwei verschiedene Varianten zur Auswahl. Beim Premium-System werden im Front- und Rearbereich die Original Hochtöner gegen 26 Millimeter Neodym-Hochtöner ausgetauscht. Das High-Power Paket tauscht zusätzlich die werkseitigen 165 oder 130 Millimeter Lautsprecher gegen die leistungsstarken 165 Millimeter Jehnert High Power Woofer.

Bei beiden Varianten dient ein 64 Bit DSP-Verstärker als Turbo für das Soundsystem. Für die perfekte Klangdynamik sorgt ein passgenauer Bassreflex-Subwoofer, der platzsparend in der Seitentasche der Fahrzeugkarosserie integriert wird.

Neue Klang-Setups und Subwoofer-Regler für Fahr- und Standbetrieb

Ab sofort bietet Jehnert für alle Soundsysteme mit digitalem 5-Kanal-Verstärker zwei programmierte Klang-Setups für den Fahr- und Standbetrieb an. Damit erfolgt die Klangwiedergabe immer in richtiger Hörposition. Ob auf der Fahrt oder beim gemütlichen Sitzen im Wohnraum, die vorinstallierten Klang-Setups liefern immer das optimal ausgerichtete Klangergebnis. Eine optionale Bedieneinheit für den Verstärker macht den Setup-Switch einfach per Knopfdruck möglich.

Auch der Subwoofer kann über einen Drehregler in seiner Intensität und Lautstärke ganz nach Leistungswunsch geregelt werden. Ein großer Vorteil für alle Musikliebhaber, die unterwegs Sound und Power so richtig genießen und am Abend damit keine Nachbarn stören wollen. Wer sein Soundpaket von Jehnert schon im Reisemobil hat, kann die Setups und den Regler jederzeit noch nachrüsten oder sein Reisemobil ganz individuell bei Jehnert einmessen lassen.

Infos:  Zur Webseite von Jehnert Sound Design

Jehnert Sound Design stellt auf der CMT 2019 in Stuttgart in der Halle 5 auf dem Stand C 02 aus


Den Bericht mit anderen teilen:

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues