Branchen-Treff: Seit 20 Jahren gibt es die jährlichen Movera Infoshow in der Messe Friedrichshafen. (Foto: alf / Mobil Total)

Branchen-Treff: Seit 20 Jahren gibt es die jährlichen Movera Infoshow in der Messe Friedrichshafen. (Foto: alf / Mobil Total)

Movera Infoshow 2018 – 1.200 Gäste feierten 20 Jahre Movera

Movera, Technik, Veranstaltungen, Zubehör

Das war die Movera Infoshow 2019: Über 1.200 Gäste feiern mit Movera die vergangenen 20 Jahre und stoßen auf die Zukunft an.

Die Movera Infoshow am 11. und 12. Dezember 2018 war wieder mal ein voller Erfolg! Rund 1.200 Gäste aus mehr als 20 verschiedenen Nationen kamen in Friedrichshafen am Bodensee zusammen, um spannende Produktneuheiten zu entdecken und um sich miteinander auszutauschen – die Movera Infoshow gehört Ende des Jahres bei vielen schon zur Tradition.

Das neue Shop-Konzept zur Ladeneinrichtung fand großen Anklang, genau wie das Makeover des Movera Zubehörkataloges 2019 und der druckfrische move-Katalog. Beide stecken voller Neuheiten, die teilweise auf der Infoshow schon begutachtet und ausprobiert werden konnten.

Dafür präsentierten sich etwa 100 Aussteller auf 6.270 Quadratmeter Messefläche der Messe Friedrichshafen und selbstverständlich waren auch die Fahrzeughersteller aus der Erwin Hymer Group vertreten. Traditionell schon eine erste Gelegenheit, Neuheiten für die CMT vorab zu präsentieren. So kam es zu informativen Gesprächen, regem Austausch und interessanten Schulungen rund um Themen wie Sat-Systeme, Markisen, Alarmanlagen und vielen weiteren Produktsparten.

Ein weiteres Highlight waren die vielen imposanten und heiteren Eindrücke aus 20 Jahren Movera Unternehmensgeschichte, die in Form einer Fotogalerie ausgestellt wurden. Manch einer hat sich darauf sogar noch selbst erkannt. Nicht nur darüber wurde bei der lockeren Abendveranstaltung am Dienstag geplaudert. Die Gäste befanden sich in bester Feierlaune, die Stimmung war ausgelassen und so wurden etwa 900 Liter Bier, mehr als 100 Liter Glühwein und über 3.000 Mahlzeiten an beiden Tagen serviert.

Infos:  Zur Webseite von Movera

Hier unsere Galerie mit Impressionen von der Movera Infoshow 2018

 

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues