Discounter Uwe Gante erweitert seine Verkaufsgelände um Werkstätten und einen Servicebereich. (Foto: det)

Discounter Uwe Gante erweitert seine Verkaufsgelände um Werkstätten und einen Servicebereich. (Foto: det)

Reisemobil-Discount Uwe Gante erweitert Service

Handel, Marken, Menschen, Service

Es tut sich was im hessischen Wolfhagen-Niederelsungen. Markendiscounter Uwe Gante erweitert sein Verkaufsgelände nahe Kassel im großen Stil um Werkstattflächen, ein neues Kunden-Servicegebäude und eine Ausstellungshalle.

Firmen-Chef Uwe Gante ist seit über 25 Jahre erfolgreich mit seinem Reisemobil-Discount am Markt. Jetzt möchte sich Gante auch im Service- und Zubehörbereich stärker engagieren. Seine Idee: Zubehör zu Discountpreisen mit Sofort-Montage ohne Wartezeit und Anmeldung.

Dafür baut der clevere Hesse gegenüber seinem Verkausfplatz im Gewerbegiet Niederelsungen eine 750 Quadratmeter große Werkstatthalle. Dort sollen zwei Übergabeplätzen und, zusätzlich als Erweiterung der bestehenden Kapazität, sechs Werkstattspuren entstehen.

Im neuen Servicebereich können auch Dickschiffe bearbeitet werden. (Foto: det)
Im neuen Servicebereich können auch “Dickschiffe” bearbeitet werden. (Foto: det)

Der zweite Bauabschnitt wird dann ein zweistöckiges Bürogebäude umfassen, das im Erdgeschoss eine repräsentative Ausstellungsfläche für die Kastenwagenmarke Bravia beinhalten soll.

Für 2018 plant Gante den dritten Bauabschnitt mit einer weiteren Werkstatthalle, die mit acht Montagespuren den Einbau des Discountzubehörs realisieren kann.

Denn Gante tüftelt zur Zeit an einen Zubehör-Katalog mit rund 100 gängigen Zubehörartikeln, die im Direktvertrieb besonders günstig zu haben sein werden. Der Kunde kann dann ohne Anmeldung und Wartezeit dieses Zubehör direkt in der neuen Werkstatt von Caravaning-Fachmonteuren einbauen lassen.

Sollte ein Einbau einmal etwas länger dauern, hat Gante auch da Abhilfe parat. Zukünftig wird er für seine Kunden nicht nur Gästezimmer anbieten, sondern auch einen voll ausgestatteten Reisemobil-Stellplatz einrichten. Übrigens: Nicht nur Käufer von Gante-Fahrzeugen können den neuen Zubehör-Discount und den Zubehör-Service nutzen. Er steht natürlich allen Kunden markenübergreifend zur Verfügung.

Infos: Zur Webseite von Uwe Gante

 

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues