Die Travel Soap Eco von Fibertec spart Platz und Gewicht und ist universal im Urlaub einsetzbar. (Foto: Werk)

Die Travel Soap Eco von Fibertec spart Platz und Gewicht und ist universel im Urlaub einsetzbar. (Foto: Werk)

Travel Soap Eco – Die “Immer–alles–überall” – Reise- und Outdoor-Seife

Fibertec, Gesundheit, Umwelt, Urlaub, Zubehör, Zubehörhersteller

Mit der Reise- und Outdoor-Seife Travel Soap Eco bietet der deutsche Reinigungs- und Pflegespezialist Fibertec ein Produkt an, das durch seine Funktionalität, Umweltverträglichkeit und Vielseitigkeit ideal für den Urlaubseinsatz im Reisemobil oder Caravan ist.

Eine Seife für alle Einsatzbereiche: Ob Geschirr, Hände oder Haare, unter der Dusche oder gar als Waschmittel – die milde, dermatologisch getestete Seife eignet sich für nahezu jeden Reinigungszweck, und zwar sowohl in Süß- als auch in Salzwasser.

Die Travel Soap Eco wird nachhaltig, basierend auf biologisch abbaubaren Kokos-Tensiden, hergestellt. Auf diese Weise kann man auf Reisen und bei Outdoor-Touren seine Hände in ökologischer “Unschuld” waschen.

Das deutsche Unternehmen verwendet dafür nur natürliche Rohstoffe, die lediglich mit ein paar Vitaminen angereichert sind. Die waschwirksame Substanz basiert auf milden Kokos-Tensiden, für die, Fibertecs Nachhaltigkeitsgrundsatz entsprechend, nicht genutzte „Abfallprodukte“ der Lebensmittelindustrie verwendet werden.

Travel Soap Eco ist nach der EG-Verordnung 648/2004 biologisch abbaubar, dennoch empfiehlt Fibertec ehrlich, sie nach Möglichkeit nicht direkt in Flüssen oder Seen zu verwenden. Duftzusätze kommen äußerst sparsam zum Einsatz – es riecht nach einer ganz dezenten Mango-Note.

Durch den Zusatz von Dexpanthenol ist die Travel Soap Eco aktive Reinigung und intensive Hautpflege in einem. Sie wurde von der Dermatest GmbH in Münster dermatologisch getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Alle Fibertec-Produkte kommen aus Deutschland oder den Niederlanden. Auch die Verpackung wird in Europa produziert und ist recycelbar.

Die 100 ml-Flasche kostet 3,95 Euro, die 250 ml-Flasche 7,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlungen).

Infos:  Zur Webseite von Fibertec


[amazon_link asins=’B06XGFVJTG,B0711B8FJN’ template=’ProductGrid’ store=’3021-3539-4303′ marketplace=’DE’ link_id=’17cda1ce-62ee-11e7-8be7-9f21a4157cb6′]
Anzeige


INFO Fibertec GmbH

Die Fibertec GmbH mit Sitz in Langenfeld hat sich auf die Herstellung möglichst umweltfreundlicher Reinigungs- und Pflegemittel für Sport- und Outdoor-Ausrüstung spezialisiert. Fibertec wurde 2004 in Hilden bei Düsseldorf gegründet. Heute hat die Firma ihren Sitz in Langenfeld und produziert ausschließlich in Deutschland und den Niederlanden. Das Unternehmen hat daher die 100-prozentige Kontrolle über den gesamten Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsprozess und kann die Einhaltung höchster sozialer und Umweltstandards garantieren.

 

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur in den Bereichen Caravaning, Off-Road und Outdoor tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues