Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r.: Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold, Miranda van Leeuwen, Kommunikationsmanagerin Erwin Hymer Group Niederlande, Bart Haarman von der Dethleffs Importzentrale in Niederlande, Dethleffs Produktmanager Caravan Richard Angerer und Dethleffs Geschäftsbereichsleiter Caravan Benjamin Schaden. (Foto: Dethleffs)

Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r.: Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold, Miranda van Leeuwen, Kommunikationsmanagerin Erwin Hymer Group Niederlande, Bart Haarman von der Dethleffs Importzentrale in den Niederlande, Dethleffs Produktmanager Caravan Richard Angerer und Dethleffs Geschäftsbereichsleiter Caravan Benjamin Schaden. (Foto: Dethleffs)

Woche der Ehrungen – Dethleffs mit Leichtbau-Caravan Coco erneut ausgezeichnet

Caravan, Dethleffs

Große Freude im Hause Dethleffs: Auf der niederländischen Caravaning-Messe „Kampeer & Caravan Jaarbeurs“ in Utrecht wurde die Dethleffs Neuheit Coco zum „Caravan des Jahres 2018“ gekürt. Diese Auszeichnung ist eine Initiative des größten Camping-Magazins Europas „Kampeer & Caravan Kampioen (KCK)“ und des niederländischen Camping- und Touristenverbands „ANWB Kamperen“.

Zum Sieger gewählt wurde das Ultraleichtgewicht von ausgewählten Lesern des KCK-Magazins sowie einer Jury, bestehend aus den bekanntesten Fachjournalisten und Caravaning-Experten der Niederlande. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass es Dethleffs mit dem Leichtbau-Caravan Coco gelungen sei, ein innovatives Gesamtkonzept zu kreieren, das Gewichtsreduzierung und Multifunktionalität mit einem herausragenden, anmutigen Design verbindet. Natürlich hat auch das große Medieninteresse und die ansprechende Präsentation auf dem Caravan Salon in Düsseldorf sowie auf der Messe in Utrecht zur Entscheidung beigetragen.

Infos:  Zur Webseite von Dethleffs

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues

Claus-Detlev Bues ist seit Jahrzehnten in leitenden Funktionen als Fach-Redakteur im Bereich Caravaning tätig. Neben mehreren Print-Titeln verantwortet er nun auch als D.C.I - Chefredakteur die Online-Berichterstattung und betreut darüber hinaus die Bereiche Test und Technik. Aus seiner Feder stammen mehrere Sachbücher zum Thema Caravaning. In seiner Freizeit schraubt er gerne an Oldtimern und ist aktiver Selbst- und Ausbauer von Wohnmobilen, mit denen er in ganz Europa unterwegs ist.
Claus-Detlev Bues