Vom 11. Juni bis 14. Juni 2020 treffen sich die Reisemobilisten in Klüsserath an der schönen Mosel. (Foto: det / D.C.I.)

Vom 11. Juni bis 14. Juni 2020 treffen sich die Reisemobilisten in Klüsserath an der schönen Mosel. (Foto: det / D.C.I.)

Die Party geht weiter – 3. Internationales Wohnmobiltreffen in Klüsserath voll auf Kurs

Allgemein, Camping, Freizeit, Natur, Tipp, Wohnmobil-Treffen

UPDATE: Die Veranstaltung ist bis auf weiteres auf September 2020 verschoben!

Es ist schon beinahe kein Geheimtipp mehr: Das Internationale Wohnmobiltreffen in Klüsserath direkt an der Mosel, welches im Juni 2020 zum dritten Mal  von Wolfgang Horsch und seinen vielen Helfern veranstaltet wird. Wer bei uns hier auf der Webseite regelmäßig mitliest, erinnert sich noch an die Berichte vom ersten Treffen und dann der Wiederauflage Nummer 2!

Die gute Nachricht lautet: Das dritte Treffen ist bereits geplant und die Vorbereitungen sind im vollen Gange! Die Party steigt diesmal vom 11. bis 14. Juni 2020 in Klüsserath. Und es gibt wieder ein tolles Rahmenprogramm. Auf der Webseite des Treffens steht noch nichts. Aber das Orga-Team, bestehend aus Wohnmobilfahrern und Admins aus verschiedenen Facebook Gruppen unter Leitung von Wolfgang Horsch hat uns bereits einige Details dazu verraten.

So gibt es diesmal eine Musik-Lasershow, das sehr beliebte Ballonfahren mit dem Team von Thomas Klein wird es ebenso wieder geben. Außerdem besuchen wieder mehrere Megaliner, wie der “Helvetic One” von Andreas Gassmann aus der Schweiz, die Caravaner und das Fahrzeug kann auch besichtigt werden. Um die Versorgung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Es gibt wie im letzten Jahr ein Catering, das die Besucher sicher zufrieden stellt.

Ganz wichtig ist aber, dass dieses Treffen immer ein schöner Treffpunkt für die Reisemobilfans ist und es reichlich Gelegenheit gibt, sich untereinander auszutauschen und neue Freundschaften zu beginnen.

Die wunderbare Lage des Wohnmobilstellplatz und Campingplatz Klüsserath unmittelbar an den Weinbergen und der Mosel, sowie die sehr gute technische Ausstattung des Platzes von Betreiber Manfred Hero sorgen dafür, dass sich alle Besucher wohlfühlen.

Die Kosten für die Veranstaltung sind angesichts der umfassenden Leistungen und des erheblichen Fun-Faktors sehr moderat kalkuliert. So zahlt jeder Teilnehmer für das gesamte lange Wochenende nur einmalig 10,- Euro. Die Stellplatzgebühr in Höhe von 7,20 Euro pro Tag wird vom Betreiber gesondert abgerechnet.

Eine Sache hat Wolfgang Horsch bereits fest versprochen: “Wie auch 2018 und 2019 haben wir für das 3. Internationale Wohnmobiltreffen Klüsserath wieder echtes Super-Wetter bestellt.”

Fazit:
Für manchen Reisemobilisten ist das Treffen bereits jetzt eine Tradition. Der Zuspruch ist jedes Mal sehr groß. Und daher heißt es jetzt schon: Schnell sein und sich seinen Platz sichern. Über 340 Stellplätze sind bereits vergeben.


Infos: Zur Webseite des 3. Internationalen Wohnmobiltreffen Klüsserath

Infos: Zum Wohnmobilstellplatz und Campingplatz Klüsserath

Infos: Zur Facebook-Gruppe des 3. Int. Wohnmobiltreffen Klüsserath

Darauf kann man sich freuen: Volles Programm beim Wohnmobiltreffen 2020 in Klüsserath. (Foto: Horsch/Orgateam)
Darauf kann man sich freuen: Volles Programm beim Wohnmobiltreffen 2020 in Klüsserath. (Foto: Horsch/Orgateam)

Das ist interessant! Das teile ich!
Thomas Schmies